24-Jähriger übersah am gestrigen Abend in Freising einen Fahrrad-Ständer: Er kollidierte frontal mit diesem und überschlug sich.
(ty) Böse verunglückt ist am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Freising ein 24-Jähriger, als er auf einem E-Bike unterwegs war. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion vermuten eine Unachtsamkeit des jungen Mannes als Ursache für den heftigen Drahtesel-Unfall. Fremdbeteiligung war demnach nicht im Spiel. Der 24-Jährige sei zunächst frontal mit einem "mittig der Straße angebrachten" Fahrrad-Ständer kollidiert und habe sich daraufhin überschlagen. Dabei habe er sich eine klaffende Platzwunde am Kopf zugezogen.
Laut weiterer Mitteilung der Polizei war der auch im Landkreis Freising wohnende Mann in der Innenstadt mit seinem E-Bike auf der Oberen Hauptstraße in Richtung des Marienplatzes unterwegs, als es gegen 22.40 Uhr zu dem Verkehrsunfall kam. Passanten seien dem jungen Mann dann zur Hilfe geeilt. Von diesen seien auch die Polizei und der Rettungsdienst verständigt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort sei der Verunglückte zur weiteren Behandlung ins örtliche Krankenhaus gebracht worden.