Logo
Anzeige
Anzeige

Angesichts der Menge an Diebesgut wird vermutet, dass die Kriminellen mit einem größeren Fahrzeug, vielleicht sogar mit einem Lkw, angerückt waren.

(ty) Offenbar wertvolle Beute haben bislang unbekannte Täter gemacht, die einen Einbruch in ein Zweirad-Geschäft im Stadtgebiet von Pfaffenhofen verübt haben. Der Tatort liegt an der Bundesstraße B13, die hier auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurden unter anderem "mehrere Fahrräder" sowie Zweirad-Bekleidung entwendet. Der genaue Umfang sowie der Wert des Diebesguts stehen derzeit noch gar nicht fest. Die Rede ist von "hohem Beute-Schaden". Die Ermittler hoffen auf Zeugen-Hinweise.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat zwischen Sonntagmittag, 12 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 10.45 Uhr, begangen – vermutlich nachts. Die Kriminellen seien durch das Aufbrechen einer Tür gewaltsam durch den Haupteingang in die Verkaufs-Räumlichkeiten des Geschäfts gelangt. "Aufgrund der Menge an Diebesgut, das die Täter abtransportiert hatten, wird davon ausgegangen, dass diese mit einem größeren Fahrzeug, wenn nicht sogar mit einem Lkw, zur Tatausübung vor Ort waren", heißt es von der Polizei.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter zum Verladen der Beute einen längeren Zeitraum benötigten und dass das genutzte Fahrzeug deshalb auch länger im Bereich des Tatorts stand. Wer sachdienliche Angaben zur Tat oder zu den Tätern beziehungsweise zu einem auffälligen Fahrzeug machen kann, das im genannten Zeitraum auf dem Parkplatz vor dem Geschäft bei Haus-Nummer 45 abgestellt war, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der örtlichen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch:

Keyless-Go: Zwei hochwertige Autos im Stadtgebiet von Pfaffenhofen geklaut

Ilmmünsterer (66) fährt mit entstempeltem Auto zur Polizei nach Pfaffenhofen

Binnen fünf Tagen zwei Mal unter Drogen am Steuer eines Pkw ertappt


Anzeige
RSS feed