Logo
Anzeige
Anzeige

37 Jahre alter Pkw-Lenker wurde am Autobahn-Parkplatz "Baarer Weiher" kontrolliert. Ein Test reagierte positiv auf zwei verbotene Substanzen.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Landkreis Pfaffenhofen ist am gestrigen Vormittag einem 37 Jahre alten Pkw-Lenker zum Verhängnis geworden. Der Mann war auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs, als er gegen 9.45 Uhr von Streifenbeamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt gestoppt wurde. Auf dem Autobahn-Parkplatz "Baarer Weiher" wurde der aus Rumänien stammende Mann unter die Lupe genommen – mit recht unangenehmen Konsequenzen für ihn.

Im Zuge der Überprüfungen seien bei dem 37-Jährigen zunächst "drogentypische Auffälligkeiten" festgestellt worden. Ein daraufhin durchgeführter Test habe dann positiv auf zwei verbotene Betäubungsmittel reagiert, so ein Polizei-Sprecher. Damit war die Tour für den angehaltenen Rumänen erst einmal beendet: Seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Außerdem musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Und mit Blick auf das Ordnungswidrigkeiten-Verfahren musste der Mann gleich eine finanzielle Sicherheits-Leistung erbringen.


Anzeige
RSS feed