Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einem Messer in der Hand lief er bei Neuburg auf eine Staatsstraße und forderte mehrere  Verkehrsteilnehmer dazu auf, ihn zu überfahren.

(ty) Ein 42-Jähriger ist am späten gestrigen Abend, mehrere Stunden nach einem vorangegangenen Ehestreit, im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau komplett ausgerastet und musste schließlich in die Psychiatrie eingewiesen werden. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute von dem Fall. Wie es heißt, hatte der Mann gegen 17.30 Uhr nach einer verbalen Auseinandersetzung mit seiner Gattin die gemeinsame Wohnung in Neuburg verlassen. Gegen 23 Uhr sorgte er laut Schilderung der Polizei dann auf einem Parkplatz bei Neuburg-Grünau für Aufregung und einen Polizei-Einsatz.

Der Mann habe ein Messer in der Hand gehalten und sei auf die Staatsstraße 2043 gelaufen. Dort habe er mehrere Verkehrsteilnehmer dazu aufgefordert, ihn zu überfahren. Gegenüber den angerückten Streifenbeamten habe sich der unter Alkohol-Einfluss stehende Neuburger sehr aggressiv gezeigt. "Er konnte kurze Zeit später festgenommen werden", so ein Polizei-Sprecher. "Verletzt wurde niemand." Ein Alko-Test habe bei dem 42-Jährigen einen Wert von mehr als zwei Promille ergeben. Der Mann sei in die Psychiatrie des Klinikums in Ingolstadt eingewiesen worden.


Anzeige
RSS feed