Logo
Anzeige
Anzeige

...kommt heute aus München, wo ein neugieriger Dreijähriger in aller früh beschloss, ganz alleine die Welt zu erkunden – und dann auch noch die Polizei belustigte

(ty) Natürlich kann man nur deshalb so amüsant von der Geschichte berichten, weil dem knapp drei Jahre alten Entdecker nichts passiert ist. Jedenfalls machte sich der Bub gestern, gegen 6 Uhr früh, auf den Weg. Er verließ ohne das Wissen seiner 61-jährigen Großmutter, bei der er übernachtet hatte, das Anwesen in der Birkenhainstraße in München. Bevor er in sein Abenteuer startete, nahm er allerdings noch Spielsachen aus dem Keller, schloss alle Türen hinter sich und entschloss sich dann zu einem morgendlichen Spaziergang. 

Eine 36-jährige Verwaltungsfachwirtin konnte den Buben vor ihrem Wohnanwesen dann in der Waldsaumstraße antreffen und nahm sich des kleinen Mannes, der ganz allein unterwegs war, an. Da den kleinen Spaziergänger zu diesem Zeitpunkt keiner vermisste, alarmierte die 36-Jährige die Polizei. Zuvor wurde er noch mit Zwieback versorgt. Die angerückten Beamten fuhren den Dreijährigen anschließend auf die Polizeiinspektion 41 in Laim. „Dort belustigte er sämtliche Kollegen inklusive der Dienststellenleitung“, wie ein Sprecher berichtet. 

Nur kurze Zeit nach dem Eintreffen auf der Inspektion hatte die Großmutter im Beisein des Vaters des Buben den Notruf gewählt, da der Ausreißer mittlerweile vermisst wurde. Die beiden wurden an die Laimer Polizeiinspektion verwiesen, wo dann auch die glückliche Familienzusammenführung stattfand.


Anzeige
RSS feed