Logo
Anzeige
Anzeige

Die Rentnerin hatte offenbar beim Überqueren der Marktstraße den herannahenden Pkw einer 25-Jährigen übersehen.

(ty) Eine 87 Jahre alte Fußgängerin ist in Reichertshofen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am späten gestrigen Nachmittag ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld dazu heute berichtet, wollte die Rentnerin gegen 17.45 Uhr in der Ortsmitte die Marktstraße überqueren, als es zu dem Unglück kam. Offenbar achtete die Seniorin nicht ausreichend auf den fließenden Verkehr, als sie auf die Fahrbahn trat.

Nach Angaben der Polizei übersah die Fußgängerin nämlich einen Pkw, der von einer 25-Jährigen gesteuert wurde. Die junge Frau sei mit ihrem Auto eben auf der Marktstraße unterwegs gewesen. Obwohl sie nach Erkenntnissen der Polizei sofort bremste, rollte ihr Wagen über den linken Fuß der Rentnerin. Die 87-Jährige wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht. Laut heutiger Mitteilung hatte sie leichte Verletzungen davongetragen. An dem Pkw sei kein Sachschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed