Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Sie verursachte gestern bei Bergkirchen durch Vorfahrts-Missachtung einen Unfall, bei dem zwei Männer verletzt wurden. 

(ty) Weil sie im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen (Landkreis Dachau) am gestrigen Nachmittag einen folgenreichen Verkehrsunfall verursacht hat, blüht einer 23 Jahre alten Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Jetzendorf nun ein Strafverfahren. Das geht aus dem heutigen Presse-Bericht der Polizeiinspektion aus Dachau hervor. Mit ihrem Volvo habe die Frau einem 39-jährigen Pkw-Lenker aus München an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen. Der Renault-Fahrer und dessen 30 Jahre alter Beifahrer seien bei dem Crash verletzt worden.

Das Unglück ereignete sich gegen 16.10 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt habe die 23-Jährige mit ihrem Volvo – von Gröbenzell her kommend – die Eschenrieder Straße in Bergkirchen befahren, so die Ordnungshüter. An der Einmündung zur Münchner Straße sei die junge Frau nach links in diese eingebogen. "Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines auf der Münchner Straße von links kommenden und in Richtung A99 fahrenden Renault, gelenkt von einem 39-jährigen Münchner", ist im Polizei-Bericht zu lesen.

Bei dem Zusammenstoß trugen sowohl der Renault-Fahrer als auch dessen ebenfalls aus München stammender Beifahrer jeweils leichte Verletzungen davon. Die Unfall-Verursacherin blieb laut Polizei-Angaben unverletzt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden belaufe sich auf etwa 15 000 Euro.


Anzeige
RSS feed