Kurz vor Manching kollidierten zwei Autos und kamen dann von der Fahrbahn ab: Drei Verletzte
(ty) Gestern gegen 12.40 Uhr sind auf der Autobahn A9 kurz vor Manching zwei Pkw zusammengestoßen und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei hat sich eines der beiden beteiligten Autos überschlagen. Drei Personen wurden leicht verletzt. Wir haben gestern bereits kurz über den Unfall berichtet, jetzt liegt der detaillierte Bericht der Verkehrspolizei vor.
Gegen 12.40 Uhr war ein 69-jähriger Ingolstädter auf der A9 auf der mittleren Spur in Richtung Nürnberg, als er – vermutlich aufgrund momentaner Unachtsamkeit – etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Manching auf die rechte Spur geriet. Dabei touchierte er mit seinem Chrysler einen Fiat, der auf der rechten Spur unterwegs war. Infolge des Anstoßes kamen beide Autos nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei sich der Fiat im angrenzenden Feld überschlug und wieder auf den Rädern zum Stehen kam.
Sowohl der 69-jährige Ingolstädter als auch die beiden Insassen des Fiat, beide 21 Jahre alt, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Durch den Überschlag entstand an dem Fiat Totalschaden; insgesamt wird der durch den Unfall entstandene Schaden mit 13 000 Euro beziffert.