Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau saß als Beifahrerin in einem Hyundai, der aus Unachtsamkeit von einer ebenfalls 59-jährigen Mercedes-Lenkerin gerammt wurde.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall vor den Toren von Pfaffenhofen, der sich am gestrigen Abend ereignet hat, ist eine Frau verletzt worden. Zwei Pkw waren in das Kollisions-Geschehen verwickelt, zu dem es gegen 20 Uhr an der so genannten Radlhöfe-Kreuzung gekommen ist. Grund für den Crash war offenbar eine Unachtsamkeit. Der 59 Jahre alten Verursacherin des Zusammenstoßes droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den beiden Auto entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf jeweils ungefähr 2000 Euro taxiert.

Die 59-Jährige aus Pfaffenhofen war nach Angaben der Polizei mit ihrem Mercedes auf der Staatsstraße 2045 – von Mitterscheyern her kommend – in Richtung der Kreisstadt unterwegs. An der besagten Kreuzung habe sie dann nach rechts auf die Schrobenhausener Straße abbiegen wollen. Wegen Unaufmerksamkeit habe sie dabei allerdings den vorausfahrenden Hyundai übersehen, der von einem 67-Jährigen, ebenfalls aus Pfaffenhofen, gesteuert worden sei. Dessen 59 Jahre alte Ehefrau habe durch die Kollision der beiden Autos leichte Verletzungen erlitten. 


Anzeige
RSS feed