Logo
Anzeige
Anzeige

41-Jährige wurde bei Doppel-Kollision verletzt. Am Auto des Rentners entstand Totalschaden, ein weiterer Pkw und ein Lkw wurden ramponiert.

(ty) Eine verletzte Frau und drei demolierte Fahrzeuge – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 88-Jähriger mit seinem VW-Golf auf der Schrobenhausener Straße in Richtung des Bahnhofs unterwegs und wollte dann nach links auf die Adolf-Rebl-Straße abbiegen. Dabei übersah der Rentner den Angaben zufolge allerdings den entgegenkommenden Nissan, der von einer 41-Jährigen gesteuert wurde, und das Unheil nahm seinen Lauf.

Nach der Kollision der beiden Pkw sei der Nissan gegen einen an der Einmündung stehenden Lastwagen geschleudert worden, berichtet die Polizei. Die aus dem Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau (Landkreis Freising) stammende 41-Jährige sei verletzt worden – die Rede ist von leichten Prellungen im Brust-Bereich. Dem 88 Jahre alten Pfaffenhofener droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. An seinem Auto sei ein Totalschaden entstanden, der auf 15 000 Euro beziffert werde. Der Schaden an dem Nissan und an dem Lkw wurde auf jeweils 5000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed