Logo
Anzeige
Anzeige

69-Jähriger fing sich zwei Anzeige und ein doppeltes Hausverbot ein. Pärchen kehrte nach Flucht mit Pkw scheinbar reumütig zurück.

(ty) Ein 69 Jahre alter Einheimischer ist am gestrigen Morgen gegen 7.20 Uhr im Metzgerei-Bereich des "Kaufland"-Supermarktes an der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) beim Diebstahl einer vegetarischen Gemüse-Lasagne erwischt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wurden im Zuge der Durchsuchung des Mannes dann weitere Lebensmittel im Wert von knapp 20 Euro entdeckt, die er im Supermarkt ohne Bezahlung mitgenommen hatte. den 69-Jährigen erwarten laut Polizei jetzt zwei Strafanzeigen wegen Diebstahls sowie ein doppeltes Hausverbot.

Lebensmittel im Wert von zirka 40 Euro wollte gestern gegen 12 Uhr ein Langfinger-Pärchen aus Pfaffenhofen im "Rewe"-Supermarkt in Rohrbach entwenden. Laut Polizei fiel der 32 Jahre alte Mann den Angestellten auf, konnte zusammen mit seiner gleichaltrigen Begleiterin jedoch zunächst mit ihrem Pkw flüchten. "Als sie jedoch bemerkten, dass das Personal auf sie aufmerksam und deswegen die Polizei verständigt wurde, kehrten sie scheinbar reumütig zurück", heißt es von der Polizei. Beide müssten trotzdem mit einer Strafanzeige rechnen.

Ein weiterer Laden-Diebstahl wurde am gestrigen Abend in einem Verbrauchermarkt an der Weißenburger Straße in Eichstätt begangen. Gegen 20 Uhr steckte laut Polizei eine 24-Jährige unter anderem eine Brille und Haargummis in einen von ihr mitgeführten Rucksack. An der Kasse habe sie dann lediglich einen Teil der Waren bezahlt. Den Rest habe sie unbemerkt durch den Kassen-Bereich schmuggeln wollen. Eine Mitarbeiterin habe das aber bemerkt und die Polizei verständigt. Der 24-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt blüht nun eine Strafanzeigen. Der Wert des Diebesguts wurde von den Gesetzeshütern auf zirka drei Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed