Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter schlug Fenster ein, um in das Gebäude zu gelangen, das er dann durchsuchte. Was gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat ein Einfamilienhaus im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen heimgesucht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld dazu heute mitteilte, wurde dieser Einbruch nach dem bisherigem Kenntnisstand in der Nacht zum gestrigen Samstag gegen 1 Uhr begangen. Zu diesem Zeitpunkt habe eine Nachbarin verdächtige Geräusche wahrgenommen. Der Tatort liegt an der Brückenstraße im Ortsteil Ebenhausen. Die Ermittlungen laufen; um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten.

Wie heute erklärt wurde, meldete ein Zeuge, dass an dem Wohngebäude ein Fenster eingeschlagen worden war. Im Zuge einer Nachschau wurde laut Polizei dann festgestellt, dass ein Unbekannter zunächst in das Erdgeschoss eingedrungen war und anschließend das Haus durchsucht hatte. Wie hoch der Tat- beziehungsweise Beuteschaden sei, habe noch nicht abschließend geklärt werden können, so ein Polizei-Sprecher. Denn die Bewohner befänden sich noch im Urlaub. Sachdienliche Angaben, die zur Klärung der Straftat beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed