Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nachdem er auf eine E-Mail reagiert hatte, die vermeintlich von seiner Bank kam, wurden unberechtigte Überweisungen von seinem Konto getätigt.

(ty) Ein Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach ist einer Betrugs-Masche zum Opfer gefallen. Wie die Polizei heute berichtet, ist dem Gosseltshausener bei der Durchsicht seiner Auszüge aufgefallen, dass es kürzlich unberechtigte Überweisungen von seinem Konto gegeben hatte. Wie die Gesetzeshüter dazu bereits in Erfahrung bringen konnten, hatte der Mann zuvor eine E-Mail erhalten, die vermeintlich von seiner Bank gekommen war.  Daraufhin habe er seine Daten aktualisiert.

Erst später habe er dann bemerkt, dass die besagte Mitteilung gar nicht von seinem Geldinstitut verschickt worden war. Wie ein Polizei-Sprecher heute gegenüber unserer Zeitung erklärte, waren vom Konto des Gosseltshauseners mehrere tausend Euro wegüberwiesen worden. Der Mann habe die Stornierung der Transaktionen eingeleitet. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld hat den im Raum stehenden Überweisungs-Betrug aufgenommen. Strafrechtliche Ermittlungen laufen.

Lesen Sie auch:

Heftiger B13-Unfall in Pfaffenhofen: Auto beschleunigte völlig unkontrolliert

Wohnhaus-Einbruch in Baar-Ebenhausen

Gleitschirm-Flieger abgestürzt


Anzeige
RSS feed