Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die Rentnerin hatte beim Abbiegen mit ihrem Pkw das auf einem Fahrrad nahende Mädchen übersehen.

(ty) Glück im Unglück hatte offenbar am gestrigen Nachmittag ein zwölf Jahre altes Mädchen bei einem Verkehrsunfall, der sich gegen 14 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Das Kind, das auf einem Drahtesel unterwegs war, stieß mit einem Auto zusammen, das von einer 89 Jahre alten Frau gesteuert wurde. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, war eine Vorfahrts-Missachtung der im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnenden Rentnerin die Ursache für den Crash. Der Frau droht deshalb ein Bußgeld-Bescheid.

Der Unfall geschah auf der Scheyerer Straße, und zwar an der Einmündung zur Herzog-Ludwig-Straße. Laut Polizei wollte die 89-Jährige mit ihrem Auto – von der Herzog-Ludwig-Straße kommend – auf die Scheyerer Straße abbiegen. Dabei habe sie das Mädchen übersehen, das auf dem Radweg der Scheyerer Straße stadteinwärts unterwegs gewesen sei. Im Einmündungs-Bereich sei es zur Kollision gekommen. Daraufhin sei das Kind gestürzt. Es sei aber unverletzt davongekommen. Der entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 100 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed