Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jähriger verlor wegen eines akuten gesundheitlichen Problems die Kontrolle über seinen Wagen. Es kam auch zur Kollision mit einem anderen Pkw.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall, der aber weitaus schlimmer hätte ausgehen können, ist am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen geschehen, nachdem ein 52-Jähriger aus gesundheitlichen Gründen im Bereich der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) die Herrschaft über sein Auto verloren hatte. Laut Polizei beschleunigte der Wagen unkontrolliert, rauschte über eine Verkehrsinsel und über die Bundesstraße, kollidierte mit einem anderen Pkw und landete schließlich in einer Böschung. Der 52-Jährige wurde in eine Klinik gebracht.

Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wollte der 52 Jahre alte Pfaffenhofener mit seinem Auto – vom Wertstoffhof her kommend – auf die Bundesstraße steuern. "Aufgrund eines akuten gesundheitlichen Problems", so die Gesetzeshüter, "beschleunigte er jedoch plötzlich unkontrolliert im Einmündungs-Bereich, überfuhr hierbei eine Verkehrsinsel und kreuzte anschließend die Joseph-Fraunhofer-Straße." Weiter heißt es: "Dort touchierte er einen an der Ampel wartenden Pkw mit vier Insassen und fuhr weiter, bis er in der Böschung zum Gelände einer angrenzenden Tankstelle zum Stehen kam."

Durch den Unfall selbst sei glücklicherweise niemand verletzt worden, wurde heute gemeldet. Der 52-Jährige habe aber ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten nach einer ersten Schätzung auf insgesamt 25 000 Euro beziffert. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme war die Bundesstraße in diesem Bereich zeitweise nur einseitig befahrbar. Die Feuerwehr regelte den Verkehr. Der Unfall war gegen 11.10 Uhr passiert.



Anzeige
RSS feed