Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Pkw-Kontrolle hat Strafanzeige zur Folge: Kennzeichen waren entstempelt, für das Auto bestand kein Versicherungs-Schutz. 

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden hat einem 35 Jahre alten Pkw-Lenker am heutigen Morgen ein Strafverfahren beschert. Der aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammende Mann war mit seinem BMW auf der Bundesstraße B16 unterwegs, als er gegen 5 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld angehalten und unter die Lupe genommen wurde. Damit war die Tour für ihn an Ort und Stelle beendet.

Laut Polizei steuerte der 35-Jährige in Richtung Ingolstadt, ehe seiner Fahrt ein jähes Ende gesetzt wurde. Im Zuge der Überprüfungen sei den Streifenbeamten nämlich aufgefallen, dass die Kennzeichen des Autos entstempelt gewesen seien. Der im Raum Neuburg an der Donau wohnende Mann habe für den Wagen keinen gültigen Versicherungs-Schutz mehr vorweisen können. Deshalb sei ihm die Weiterfahrt untersagt worden. Außerdem sei gegen ihn eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das so genannten Pflicht-Versicherungs-Gesetz erstattet worden.


Anzeige
RSS feed