Logo
Anzeige
Anzeige

50 Jahre altem Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle in Karlshuld zum strafrechtlichen Verhängnis.

(ty) Seinen Führerschein los ist ein 50-Jähriger, der am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Karlshuld (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Der Mann war am Steuer eines Pkw auf der Hauptstraße unterwegs, als er gegen 20 Uhr von Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau gestoppt und einer allgemeinen Überprüfung unterzogen wurde. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, in diesem Zusammenhang muss er auch mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Wie heute gemeldet wurde, bemerkten die Gesetzeshüter zunächst, dass der im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wohnende Mann alkoholisiert ist. Ein durchgeführter Alko-Test bestätigte dann auch den im Raum stehenden Verdacht: Den Angaben zufolge wurde ein Wert in Höhe von umgerechnet 1,4 Promille festgestellt. Daraufhin musste der Verkehrs-Sünder zur Blutentnahme; sein Führerschein wurde sichergestellt. Ab 1,1 Promille am Steuer liegt eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed