Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei stellte sich heraus, dass der Pkw-Lenker wegen eines Verbrechens per Haftbefehl gesucht wurde.

(ty) In eine für ihn folgenschwere Kontrolle ist ein 60-Jähriger am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen geraten. Der Mann war mit seinem Pkw auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs, als er gegen 15.45 Uhr von Streifenbeamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt unter die Lupe genommen wurde. Die Überprüfung erfolgte auf der Rastanlage Holledau und setzte der Tour des Autofahrers ein abruptes Ende.

Wie ein Polizei-Sprecher heute erklärte, stellte sich heraus, dass gegen den serbischen Staatsbürger ein offener Vollstreckungs-Haftbefehl vorgelegen habe. Hintergrund dafür sei ein Verbrechen. Der Haftbefehl wurde von den Gesetzeshütern vollzogen. Für den 60-Jährigen klickten die Handschellen. Er sei dann in die Justizvollzugsanstalt nach Kaisheim (Landkreis Donau-Ries) gebracht worden.


Anzeige
RSS feed