Logo
Anzeige
Anzeige

Heimgesucht wurden eine soziale Einrichtung im Gewerbe-Gebiet am Kuglhof sowie ein Gastronomie-Betrieb bei Siebenecken.

(ty) Bislang nicht identifizierte Einbrecher haben im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen über das vergangene Wochenende zwei Geschäfts-Gebäude heimgesucht sowie dort jeweils einen Tresor geknackt und geplündert. Erbeutet wurde jeweils Bargeld. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, liegt ein Tatort im Gewerbe-Gebiet am Kuglhof. Der andere befindet sich nicht weit davon entfernt, und zwar an der Staatsstraße 2045 bei Siebenecken. Ein Zusammenhang der beiden Taten ist derzeit nicht auszuschließen.

Nach Angaben der Polizei wurde an der Schäfflerstraße im Gewerbe-Gebiet am Kuglhof eine soziale Einrichtung angegangen. Von den unbekannten Tätern sei zwischen Freitag und Montag ein Fenster eingeschlagen worden, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Mit Hilfe von mitgebrachtem Werkzeug sei dann gezielt ein Tresor geöffnet worden. Gestohlen worden sei Bargeld. Die Höhe der Beute sei noch nicht bekannt, wurde am heutigen Nachmittag erklärt. Der angerichtete Sachschaden belaufe sich auf mehrere tausend Euro. Den Tätern sei unerkannt die Flucht gelungen.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord weiter mitteilte, wurde in der Nacht zum gestrigen Montag ein Gastronomie-Betrieb im Bereich des Ortsteils Siebenecken – an der Staatsstraße 2045 zwischen Pfaffenhofen und Schweitenkirchen gelegen – ebenfalls zum Schauplatz eines Einbruchs. Auch dort sei ein Tresor gewaltsam geöffnet worden; auch hier sei Bargeld entwendet worden. "Zudem brachen die Unbekannten eine Registrier-Kasse auf und entnahmen den Inhalt", so ein Polizei-Sprecher. Seinen Worten zufolge entstand hier ein Beute- und Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich.

Ein möglicher Zusammenhang der zwei Taten werde "intensiv geprüft", erklärt das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in beiden Fällen bereits übernommen. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed