Mit seinem PS-starken Wagen bretterte der 26-Jährige in "rücksichtsloser Fahrweise" davon. Strafanzeigen wegen verbotenen Kfz-Rennens.
(ty) Ein 26 Jahre alter Pkw-Lenker hat sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen durch seine Fahrweise handfesten strafrechtlichen Ärger eingehandelt. Wie heute gemeldet wurde, wollten Streifenbeamte der örtlichen Polizeiinspektion den Mann, der am Steuer eines "hochmotorisierten Fahrzeugs" saß, gegen 9 Uhr im Ortsteil Hörzhausen einer Verkehrs-Kontrolle unterziehen. Er habe allerdings Gas gegeben und sei trotz regennasser Fahrbahn mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Peutenhausen geflüchtet.
"Die Polizeibeamten brachen die Verfolgung nach kurzer Zeit ab, da durch die rücksichtslose Fahrweise des Flüchtigen eine Gefährdung unbeteiligter Verkehrsteilnehmer zu befürchten war", erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. Der geflüchtete Pkw-Lenker habe im weiteren Verlauf ermittelt werden können. Sein Führerschein sei von den Gesetzeshütern beschlagnahmt worden. Gegen den 26-Jährigen, der auch im Gemeinde-Gebiet von Schrobenhausen wohnt, sei ein Strafverfahren eingeleitet worden – unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeug-Rennens.