Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte stiegen heute Nacht in einen Golfclub, eine Gaststätte und eine Akademie im Ortsteil Häusern ein

(ty) Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter hebelten in der vergangenen Nacht mehrere Fenster und Türen vom Gästehaus einer Akademie, der Räume eines Golfclubs und einer Gaststätte im Markt Indersdorfer Ortsteil Häusern auf. Im Innern der Anwesen wurden alle versperrten Türen aufgebrochen, wie die Polizei berichtet. Dann wurde versucht, Tresore gewaltsam zu öffnen. Innerhalb des Clubhauses wurde auch ein Sportshop aufgebrochen.

Soweit bisher feststellbar, wurden aus den angegangenen Objekten Wechselgeldkassen mit Bargeld entwendet. Die genaue Summe steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest, dürfte aber insgesamt mehrere hundert Euro betragen. Der entstandene Sachschaden ist indes bedeutend höher und beläuft sich schätzungsweise auf rund 5000 Euro.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Der oder die Täter dürften bei der Tatausführung ziemlichen Lärm verursacht haben. Möglicherweise sind auch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Zielobjekte der Kriminelle im Markt Indersdorfer im Ortsteil Häusern aufgefallen. Hinweise nimmt die zuständige Kripo Fürstenfeldbruck unter der Rufnummer (0 81 41) 612–0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed