Logo
Anzeige
Anzeige

16-Jähriger wurde nach dem Vorfall in Freising ins örtliche Klinikum gebracht. Kripo übernimmt die weiteren Ermittlungen.

(ty) Ein 16-Jähriger ist am Dienstagnachmittag im nördlichen Stadtgebiet von Freising von einer Feuerwerks-Rakete getroffen und dadurch verletzt worden. Das meldet die örtliche Polizeiinspektion. Zur weiteren Abklärung der erlittenen Verletzungen sei Jugendliche vom Rettungsdienst ins örtliche Klinikum gebracht worden. Es sei davon auszugehen, dass das Geschoss aus einer Gruppe von entfernt stehenden Jugendlichen abgefeuert worden sei, meldet die Polizei. Der genaue Tathergang müsse allerdings noch ermittelt werden. Um Hinweise wird gebeten. 

Passiert ist der Vorfall den Angaben der Gesetzeshüter zufolge gegen 13.45 Uhr. Der 16-Jährige sei zu dieser Zeit in Begleitung von zwei Freunden entlang der Philipp-Dirr-Straße spazieren gegangen. Getroffen worden sei der in Freising wohnhafte Teenager von der Feuerwerks-Rakete am Oberkörper. Strafrechtlich geht es nach derzeitigem Stand um gefährliche Körperverletzung. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kripo übernommen, erklärte ein Polizei-Sprecher heute gegenüber unserer Zeitung. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 zu melden.

 


Anzeige
RSS feed