Feuer brach laut Polizei im Badezimmer aus, Ursache noch unklar. Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich. Niemand verletzt.
(ty) Aus noch ungeklärter Ursache ist am gestrigen Nachmittag in einem Wohnanwesen in Rudelzhausen (Landkreis Freising) ein Brand ausgebrochen. Deswegen sei es in der so genannten Stahl-Siedlung zu einem größeren Feuerwehr-Einsatz gekommen, teilte heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar mit. Die Schadenshöhe dürfte sich ersten Schätzungen zufolge im fünfstelligen Euro-Bereich bewegen. Zum Glück sei aber niemand verletzt worden. Die betroffene Wohnung sei bis auf Weiteres nicht bewohnbar.
Gegen 13.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand entstand der Brand, der schnell gelöscht werden konnte, offensichtlich im Badezimmer", erklären die Ordnungshüter in ihrem heutigen Bericht. Zur Brandbekämpfung seien die Feuerwehren aus Enzelhausen, Mainburg, Au in der Hallertau, Grünberg, Osterwaal und Tegernbach angerückt. Außerdem war der Rettungsdienst vor Ort. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Moosburg haben die Ermittlungen zur genauen Klärung der Brand-Ursache aufgenommen.