Logo
Anzeige
Anzeige

67-jähriger Pkw-Lenker missachtete auf der Staatsstraße 2233 zwischen Uttenhofen und Rohrbach die Vorfahrt eines 33-Jährigen.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, der insgesamt drei Verletzte gefordert hat und bei dem zwei Autos geschrottet worden sind, ist am frühen gestrigen Abend auf der Staatsstraße 2232 zwischen Pfaffenhofen-Uttenhofen und Rohrbach passiert. Ein 67 Jahre alter Pkw-Lenker habe die Vorfahrt eines 33-Jährigen missachtet, der ein 1,5 Jahre altes Kind mit an Bord hatte, berichtet heute die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt. Die beiden Männer sowie das Kleinkind seien vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen beziehungsweise Mainburg gebracht worden.

Gescheppert hat es gegen 18 Uhr im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen. Der in Mainburg wohnende 67-Jährige sei mit seinem Nissan – vom Pfaffenhofener Ortsteil Walkersbach her kommend – auf die besagte Staatsstraße zugesteuert, wo er die Vorfahrt zu beachten hatte. Der Senior sei dann jedoch, ohne anzuhalten, nach links auf die Staatsstraße in Richtung der Kreisstadt abgebogen. Dabei habe er den BMW übersehen, der von dem 33-Jährigen aus Pfaffenhofen gelenkt worden sei. In der Folge sei es zur Kollision dieser beiden Autos gekommen.

Sowohl der Crash-Verursacher als auch der 33-Jährige und das Kind hatten laut heutiger Mitteilung jeweils leichte Verletzungen erlitten. Dem Mainburger droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. An den beiden Autos sei jeweils ein Totalschaden entstanden; Streifenbeamte schätzten den Sachschaden auf insgesamt 15 000 Euro. Neben der Polizei und der Feuerwehr aus Uttenhofen waren ein Notarzt und vier Rettungswagen an der Unglücksstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed