Logo
Anzeige
Anzeige

Großeinsatz heute in Wengen: Ein Feuerwehrler verletzt, Gebäude nicht mehr bewohnbar, Kripo hat erste Erkenntnisse zur Ursache.

(ty) Ein folgenschweres Feuer ist am heutigen Donnerstag im Gemeinde-Gebiet von Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ausgebrochen. Wie bereits kurz berichtet, war am Vormittag ein Einfamilienhaus im Ortsteil Wengen in Brand geraten. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord siedelte den entstandenen Sachschaden am Nachmittag nach ersten Einschätzungen im siebenstelligen Euro-Bereich an. Das Gebäude sei nicht mehr bewohnbar, hieß es weiter. Zur Brand-Ursache gibt es offenbar bereits einen konkreten Verdacht.

Laut Polizei waren die Einsatzkräfte gegen 8.15 Uhr alarmiert worden. Das Gebäude am Schulweg stehe im Vollbrand, hieß es in einer Erstmeldung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Zahlreiche Feuerwehren seien angerückt. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die Bewohner selbstständig aus dem Haus begeben und in Sicherheit bringen können. Ein Feuerwehrmann habe im Rahmen der Brand-Bekämpfung über Unwohlsein geklagt und sei daraufhin medizinisch behandelt worden. 

"Weitere Verletzte sind bislang nicht bekannt", wurde am Nachmittag mitgeteilt. Die Ermittlungen zur Klärung der Brand-Ursache seien bereits von Beamten der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt übernommen worden. Mittlerweile seien auch schon "erste Untersuchungen" durchgeführt worden. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse "deuten auf einen technischen Defekt an einem elektrischen Gerät hin", wurde dazu erklärt.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 06
  • 07
  • 08
  • 11
  • 12
  • 13

Erstmeldung zum Thema:

Einfamilienhaus in Burgheim im Vollbrand: Zahlreiche Feuerwehren im Einsatz


Anzeige
RSS feed