Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Sachbeschädigung in Pfaffenhofen: Unbekannte haben am vergangenen Wochenende auf dem Gelände der ehemaligen Trabrennbahn ein Fenster des Zentral-Gebäudes eingeworfen. Verwendet worden sei dazu eine Betonplatte, heißt es von der örtlichen Polizeiinspektion. Der dadurch angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 600 Euro angesiedelt. Von den Vandalen fehlt offenbar jede Spur. Begangen wurde diese Tat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Sonntagnachmittag, 14.30 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Graffiti laufen in Pfaffenhofen, nachdem im Bereich der Raiffeisenstraße eine Wand der Flutgraben-Überführung verunstaltet worden ist. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion liegt der entstandene Sachschaden wohl in einer Größenordnung von 100 Euro. Die Schmiererei habe beleidigenden Inhalt. Angebracht wurde sie nach bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen 1. Januar und diesem Mittwoch. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ebenfalls um Sachbeschädigung geht es in Pfaffenhofen, nachdem bislang unbekannte Täter im Bereich der Innenstadt laut Polizei insgesamt 15 Plakate mit einem Aufkleber versehen haben. Angegangen worden seien Einladungs-Hinweise für eine Diskussions-Veranstaltung. "Putins Trolle" – das stehe auf den Aufklebern, die nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Montag und Mittwoch angebracht worden waren. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Unfallflucht in Jetzendorf: Laut Polizei hat ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer am vergangenen Freitag, 16. Februar, einen BMW im Bereich des vorderen linken Kotflügels demoliert, der an der Poststraße abgestellt war. Nach Erkenntnissen der Polizei geschah das gegen 16.30 Uhr. Der Verursacher sei mit einem älteren, blauen Kombi mit PAF-Kennzeichen unterwegs gewesen und habe sich einfach aus dem Staub gemacht. An dem BMW sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro entstanden. Das Auto des Verursachers dürfte nach Einschätzung der Polizei an der rechten Seite erheblich demoliert worden sein. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen entgegengenommen.

Einruch in Ingolstadt: Bislang unbekannte Täter sind laut Polizei in der Nacht zum gestrigen Donnerstag in ein griechisches Restaurant an der Kreuzgasse eingedrungen. Wie es heißt, hebelten sie zunächst ein Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. Die Räumlichkeiten seien dann nach Diebesgut durchsucht worden. Gestohlen worden seien einige elektronische Geräte sowie ein niedriger Geldbetrag. Der Sachschaden wurde auf 500 Euro beziffert. Die hiesige Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 erbeten.

Kraftstoff-Diebstahl bei Kelheim: In der Nacht zum Mittwoch sind bislang nicht identifizierte Kriminelle einen Lastwagen angegangen, während dieser an der Bundesstraße B16 auf dem Parkplatz des ehemaligen Wildschwein-Geheges abgestellt war. Die Ganoven saugten nach Erkenntnissen der Polizei aus dem Tank des Lkw ungefähr 350 Liter Diesel ab. Der angerichtete Schaden wurde auf 600 Euro taxiert. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Sachbeschädigung in Mainburg: Ein bislang unbekannter Täter hat laut Polizei einen Elektrik-Schaltkasten der Kläranlage mit schwarzer Farbe besprüht. Der angegangene Schaltkasten befinde sich gegenüber dem Klärwerk an der Bundesstraße B301. "Der Tatzeitraum kann nicht genau eingegrenzt werden", meldet die örtliche Polizeiinspektion, die unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 um Hinweise zum Graffiti-Verursacher bittet. "Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Vom Täter fehlt jede Spur."

Ungebetene Gäste im Gemeinde-Bereich von Hausen (Kreis Kelheim): Am frühen heutigen Morgen haben bislang unbekannte Täter ein Anwesen an der Dorfstraße im Ortsteil Herrnwahlthann heimgesucht. "Wie die Ermittlungen ergaben, wurden aus einem unversperrten Schuppen eine Kettensäge sowie ein Pedelec entwendet", heißt es von der Polizeiinspektion aus Kelheim. Der Wert der Beute liege im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim entgegengenommen.

Kennzeichen-Klau in Bad Abbach: Irgendwann zwischen 14. Februar, 12 Uhr, und dem vergangenen Montag, 17.30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter laut Polizei von dem an der Kochstraße geparkten Pkw einer 30-Jährigen das hintere amtliche Kennzeichen. Bei der Tatausführung sei das Auto zudem zerkratzt worden, sodass der Frau ein Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich entstanden sei. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim entgegengenommen.

Fahrerflucht in Abensberg: In der Nacht zum Mittwoch wurde ein an der Stadionstraße geparkter, schwarzer BMW von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer demoliert. Die beiden linken Türen des BMW seien ramponiert worden, der Schaden belaufe sich auf zirka 2500 Euro. "Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfall-Verursacher von der Unfallstelle", so die Gesetzeshüter. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim entgegengenommen.

Diebstahl in Hohenkammer (Kreis Freising): Am Sonntag hatte eine 39 Jahre alte Einheimische ihren Opel-Van gegen 18 Uhr am Brückenweg abgestellt. Als sie am nächsten Morgen gegen 4.20 Uhr zu ihrem Wagen zurückgekehrt ist, musste sie laut Polizei feststellen, dass die Fahrertür nicht verschlossen war. "Der Inhalt des Handschuhfachs lag im und außerhalb vom Fahrzeug verstreut herum", so die Polizei. "Aus einem Ablagefach im Fahrzeug fehlte das Münzgeld, zirka 15 Euro." Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 entgegen.

Vandalismus in Karlshuld (Kreis Neuburg-Schrobenhausen): Sachschaden in Höhe von rund 4500 Euro richteten bislang nicht identifizierte Täter im Bewegungspark an. Laut Polizei demolierten sie zwischen dem vergangenen Freitag und Montag auf dem Areal an der Kindergartenstraße einen Baum, rissen mehrere Holzlatten heraus und brachten Graffiti an einer Außenwand an. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.

Fahrerflucht in Neuburg an der Donau: In der Nacht zum gestrigen Donnerstag wurde in der Graßeggerstraße ein grauer Audi-A1 angefahren und erheblich demoliert. Der Wagen war laut Polizei ordnungsgemäß am Fahrbahnrand an der Ecke zur Straße "An der Weiherleite" abgestellt. Am gestrigen Vormittag musste der Pkw-Besitzer einen deutlichen Schaden an der vorderen linken Seite seines Wagens feststellen, der auf 3000 Euro geschätzt wird. "Nach Spurenlage dürfte ein größeres Fahrzeug in Form eines Pritschenwagens dafür verantwortlich sein", so die Polizei. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 erbeten.

Serie von Straftaten in Hebertshausen (Kreis Dachau): Seit Donnerstag sind bei der Polizeiinspektion in Dachau insgesamt fünf Fälle von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen bekannt geworden. "Jeweils in den Nachtstunden schlug ein bislang unbekannter Täter Rücklichter an geparkten Pkw ein", wurde dazu heute erklärt. Die Fahrzeuge waren im Bereich der Straße "Am Eichenberg" sowie im Akazienring abgestellt, als sie angegangen wurden. Der Schaden liege jeweils bei mehreren hundert Euro. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed