Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Klauen einer Bronze-Schale gingen die Täter so rabiat vor, dass die Grabplatte aus Granit massiv demoliert worden ist.

(ty) Wie gestern umfangreich von unserer Zeitung berichtet, treiben derzeit bislang unbekannte Langfinger immer wieder auf Friedhöfen in der gesamten Region ihr Unwesen. Abgesehen haben es die pietätlosen Kriminellen dabei offenbar in erster Linie auf Metall-Gegenstände. Beliebte Beutestücke waren zuletzt Gefäße aus Kupfer, Bronze und Messing, aber auch andere Dekorations-Objekte. Die Polizei berichtet nun heute von einer weiteren Tat auf dem Pfaffenhofener Gottesacker an der Straße "Altenstadt", bei der insgesamt ein Schaden in Höhe von rund 4000 Euro entstanden sein dürfte. 

Den Angaben zufolge wurde eine bronzene Schale, deren Wert auf zirka 380 Euro geschätzt wird, mit massiver Gewalt von einer Granit-Grabplatte entfernt und geklaut. Durch das rabiate Vorgehen der Täter sei die Granit-Platte dermaßen ramponiert worden, dass über den Wert der Beute hinaus noch ein Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro entstanden sei. Diese Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Samstag, 10. Februar und Mittwoch, 21. Februar, begangen. Strafrechtlich wird wegen schweren Diebstahls ermittelt. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt entgegengenommen. 

Gestrige Zusammenfassung:

Große Serie von Diebstählen auf Friedhöfen in der Region – auch in Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed