Logo
Anzeige
Anzeige

Während sie ein Paket auslieferte, wurde sie von dem Vierbeiner angegriffen. Gegen den Tier-Halter wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Eine Briefträgerin ist in dieser Woche in Geisenfeld zum Opfer einer Hunde-Attacke geworden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde die Frau während der Ausübung ihrer Tätigkeit von einem Vierbeiner angegangen und dabei auch gebissen. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 14.20 Uhr im Stadtgebiet, wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung erklärte. Am gestrigen Freitag habe die Postbotin, deren Alter die Polizei nicht nennen will, eine Anzeige erstattet.

Nach Erkenntnissen der Polizei war sie gerade dabei, ein Paket über das Gartentor der Empfängerin zu überreichen, als deren Hund an der Briefträgerin hochgesprungen und diese in den Oberkörper gebissen habe. Die Postbotin habe dadurch eine leichte Verletzung im Oberkörper-Bereich erlitten, heißt es von der Polizei. Eine sofortige notärztliche Behandlung sei nicht erforderlich gewesen. Gegen den Hunde-Halter beziehungsweise die Hunde-Halterin werde nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed