Logo
Anzeige
Anzeige

Mitten in der Nacht bog er in Ingolstadt mit seinem Auto auf ein Firmen-Gelände ab, nachdem er einen Streifenwagen erblickt hatte.

(ty) Ein 25-Jähriger, der besoffen am Steuer seines Autos saß, hat in der Nacht zum heutigen Samstag in Ingolstadt durch sein auffälliges Verhalten die Aufmerksamkeit von Polizisten auf sich gelenkt und ist daraufhin aufgeflogen. Wie die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion berichtet, war der junge Mann, der aus dem nördlichen Landkreis Eichstätt stammt, mit seinem Pkw gegen 3.20 Uhr auf der Manchinger Straße stadtauswärts unterwegs. Nachdem er dann den Streifenwagen erblickt habe, sei er plötzlich auf den Parkplatz eines Firmen-Geländes abgebogen.

Dieses Manöver sei den Beamten "seltsam" vorgekommen heißt es im Polizei-Bericht. Daraufhin sei der 25-Jährige einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Im Zuge der Überprüfungen sei ans Licht gekommen, dass der Pkw-Lenker "stark alkoholisiert" gewesen sei. Ein bei ihm durchgeführter Atem-Test habe einen Wert in Höhe von umgerechnet 1,78 Promille ergeben. Angesichts dieser Feststellung war die nächtliche Tour für den Mann freilich an Ort und Stelle beendet. Außerdem blühen ihm jetzt empfindliche Konsequenzen.

Der 25-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein sei von den Streifenbeamten einbehalten worden. Den wird der Mann vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge der Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, die nun auf ihn zukommt, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn durch die Rausch-Fahrt niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed