Die traditionelle Veranstaltung beginnt am Mittwoch um 19 Uhr im V-Heim. Auf dem Programm steht auch eine Diskussion mit den Besuchern.
(ty) Manfred König, der Pfaffenhofener Landkreis-Obmann des bayerischen Bauernverbands (BBV), lädt für den kommenden Mittwoch, 28. Februar, zum traditionellen Kreisbauerntag ein. Dieser findet im "V-Heim" an der Leitlhöhe 1 in Schweitenkirchen statt und beginnt um 19 Uhr; Einlass ist ab 18.30 Uhr. Zu Gast ist diesmal kein geringerer als der Präsident des BBV, Günther Felßner. Er wird der Ankündigung zufolge ein Impuls-Referat halten zum Thema "Vielfältig, kreativ, innovativ – Bauern-Familien gestalten Zukunft!". Anschließend werde Felßner mit dem Publikum diskutieren.
Dem Programm zufolge wird die Veranstaltung eröffnet vom Landkreis-Obmann Manfred König, der auch für die CSU im Pfaffenhofener Kreistag sitzt. Nach der Begrüßung stehen Grußworte auf der Agenda, ehe BBV-Präsident Felßner ans Rednerpult tritt. Nach seinem Vortrag und der Diskussion werden Landwirschafts-Meister geehrt. Das Schlusswort spricht Siegfried Ederer, der stellvertretende Landkreis-Obmann des BBV. Für die musikalische Unterhaltung sorgen beim diesjährigen Kreisbauerntag des Pfaffenhofener BBV-Kreisverbands die "Klosterswinger".