Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unglück in der Gemeinde Attenkirchen am heutigen Vormittag: Die Frau wurde auf der Kreisstraße FS23 von hinten vom Pkw eines 62-Jährigen erfasst. 

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am heutigen Vormittag im Landkreis Freising ereignet. Das Unglück geschah kurz nach 10 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Attenkirchen. Ums Leben gekommen ist eine 59-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau (Kreis Freising). Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, wurde das Fahrrad, auf dem die Frau unterwegs war, vom Auto eines 62-Jährigen erfasst. Die Zweirad-Lenkerin erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie diesen noch an der Unfallstelle erlag.

Nach Angaben der Polizei war die 59-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Kreisstraße FS23 – von Sillertshausen (Gemeinde Au in der Hallertau) her kommend – in Richtung Roggendorf (Gemeinde Attenkirchen) unterwegs. In dieselbe Richtung sei hier ein 62-Jähriger aus dem mittelfränkischen Schnaittach mit seinem Pkw gefahren. Am Anfang der Steigung und des Waldstücks sei der Mann aus bislang nicht geklärter Ursache mit seinem Auto von hinten gegen das Fahrrad der Frau geprallt. Die 59-Jährige sei durch diesen Zusammenstoß gestürzt und bewusstlos geworden. Das Leben der Frau war offenbar nicht mehr zu retten.

"Trotz eingeleiteter Reanimations-Maßnahmen musste der hinzugezogene Notarzt letztlich den Tod der 59-Jährigen feststellen", meldet die Polizei. Von der Staatsanwaltschaft seien die Erstellung eines unfall-analytischen Gutachtens sowie die Sicherstellung von Auto und Fahrrad angeordnet worden. Die Kreisstraße habe in diesem Abschnitt für etwa fünf Stunden komplett gesperrt bleiben müssen; um die Verkehrs-Maßnahmen kümmerten sich die Feuerwehr aus Attenkirchen und der Landkreis-Bauhof. Zeugen des Unfall-Geschehens werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 bei der Polizei-Dienststelle in Freising zu melden.

  • 24-rad1
  • 24-rad3
  • 24-rad5

Anzeige
RSS feed