Logo
Anzeige
Anzeige

47-Jähriger krachte mit seinem BMW gegen einen Mercedes: 5000 Euro Schaden. Wenig später stand die Polizei auf der Matte.

(ty) Ein 47 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach steht im Verdacht, am späten gestrigen Nachmittag im alkoholisierten Zustand im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen schadensträchtigen Verkehrsunfall gebaut und sich danach einfach aus dem Staub gemacht zu haben, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, beobachtete ein Zeuge gegen 17 Uhr, dass mit einem BMW bei einem Auspark-Manöver auf einem Parkplatz im Bereich von Auenstraße und "Untere Stadtmauer" ein Mercedes im Heck-Bereich erheblich ramponiert wurde.

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, habe sich der Crash-Verursacher nach der Kollision aus dem Staub gemacht. Der Sachschaden wurde mittlerweile in einer Größenordnung von 5000 Euro angesiedelt. Der besagte Zeuge habe das Kfz-Kennzeichen des Verursacher-Wagens abgelesen und die Polizei verständigt. Der mutmaßliche Unfall-Fahrer bekam wenig später Besuch von Streifenbeamten. Der 47-Jährige sei bei sich daheim angetroffen worden und alkoholisiert gewesen.

Der Mann habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Vom Ergebnis der Labor-Untersuchung hängt nun ab, welche Konsequenzen den Wolnzacher über ein Strafverfahren wegen Unfallflucht hinaus erwarten. Sollte sich herausstellen, dass der zum Unfall-Zeitpunkt nicht unerheblich alkoholisiert war, dann drohen ihm ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Etwaige weitere Zeugen des Unfall werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei zu melden.

 


Anzeige
RSS feed