Ein 18-Jähriger soll in Vohburg 86 Stangen Zigaretten sowie Spirituosen geklaut haben: Er hat die Tat eingeräumt, ein Teil des Diebesguts wurde in seiner Wohnung entdeckt
(ty) Ziemlich genau einen Monat nach der Tat, hat die Polizei einen Einbruch in Vohburg geklärt. Der mutmaßliche Täter, ein 18-Jähriger, hat auch bereits gestanden, aus einem Getränkemarkt 86 Stangen Zigaretten sowie Spirituosen geklaut zu haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden gestern Teile des Diebesguts bei dem jungen Mann gefunden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.
Zwischen 3. und 5. Mai war die Glas-Schiebetüre eines Getränkemarkts in Vohburg aufgehebelt worden und es wurden aus dem Geschäft 86 Stangen Zigaretten sowie Spirituosen entwendet. Der Wert des Diebesgutes betrug rund 4000 Euro. Bei den von der Polizei Geisenfeld geführten Ermittlungen richtete sich dann ein Tatverdacht gegen den 18-Jährigen, der in Vohburg wohnt.
Gestern konnte nun bei einer Wohnungsdurchsuchung ein Teil des Diebsguts aufgefunden und sichergestellt werden, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Konkret seien zirka 450 Schachteln Zigaretten im Wert von um die 2500 Euro bei dem Teenager entdeckt worden. „Der 18-Jährige räumte die Tat ein, ihn erwartet nun eine Strafanzeige.“