Logo
Anzeige
Anzeige

Streifenbeamte kontrollierten die nicht unerheblich alkoholisierte Frau am Steuer ihres Seat, noch bevor sie losfahren konnte.

(ty) Bei der Polizei bedanken kann sich eine 33-Jährige, die am frühen gestrigen Morgen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion unter die Lupe genommen worden ist. Wie heute berichtet wurde, hatte die Frau dabei das Glück, dass sie kontrolliert wurde, als sie zwar schon am Steuer ihres geparkten Seat saß, aber noch nicht losgefahren war. Die Überprüfung erfolgte kurz nach 5 Uhr im Bereich der Frauenstraße. Den Angaben zufolge machte die im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnende Frau "einen alkoholisierten Eindruck" auf die Einsatzkräfte.

Der 33-Jährigen sei deshalb ein Atem-Alkoholtest angeboten worden. Dieser habe dann prompt einen Wert von umgerechnet 0,72 Promille ergeben. Unter Berufung auf die Einlassungen der Frau wird erklärt, sie habe sich noch fahrtüchtig gefühlt. Die Gesetzeshüter stellten den Pkw-Schlüssel sicher. Verhindert hatten sie, dass die Frau im erheblich alkoholisierten Zustand mit ihrem Auto fährt. Wäre sie bereit unterwegs gewesen und gestoppt worden, dann hätte sie mit einem Bußgeld-Bescheid, Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei und nicht zuletzt mit einem Fahrverbot rechnen müssen.


Anzeige
RSS feed