Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall am gestrigen Nachmittag hatte beträchtlichen Sachschaden zur Folge. Zwei Pkw mussten abgeschleppt werden.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 14.45 Uhr. Laut Polizei war eine 25 Jahre alte Pkw-Lenkerin, die aus Geisenfeld stammt, auf der Landstraße – vom Flugplatz her kommend – in Richtung der genannten Bundesstraße unterwegs, während ein 20-jähriger Manchinger mit seinem Auto auf der B16 – von Ernsgaden her kommend – in Richtung Manching steuerte. Beim Überqueren der Kreuzung habe die Frau ein Stopp-Schild und die Vorfahrt missachtet.

Im Kreuzungs-Bereich sei es daraufhin zum Zusammenstoß der beiden Wagen gekommen. "Der Pkw des Manchingers wurde durch den Aufprall in den Grünstreifen geschleudert", meldet die Polizei. Glücklicherweise sei niemand verletzt worden. "Beide Fahrzeuge wiesen massive Schäden auf und mussten abgeschleppt werden." Beziffert wurde der Sachschaden auf insgesamt 20 000 Euro. Auch die Feuerwehren aus Manching und Westenhausen waren im Einsatz; unter anderem mussten ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden werden.


Anzeige
RSS feed