Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Dem Pkw-Lenker aus dem nördlichen Kreis Pfaffenhofen wurde gestern Nachmittag eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Geisenfeld ist am gestrigen Nachmittag einem 34 Jahre alten Pkw-Lenker zum Verhängnis geworden. Der Mann, der im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnt, war gegen 13.10 Uhr mit seinem Auto auf der Straße "Am Fall" unterwegs, als er von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt und unter die Lupe genommen wurde. Mit der Folge, dass seine Tour an Ort und Stelle beendet war und dass er sich nun auf unangenehme Konsequenzen einstellen muss.

Wie die Polizei heute berichtet, war bei dem 34-Jährigen zunächst Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein daraufhin durchgeführter Alko-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht. Ans Licht gekommen sei nämlich ein Wert in Höhe von "deutlich über 0,5 Promille", heißt es weiter. Den Mann erwartet jetzt ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren; in diesem Zusammenhang blühen ihm ein Bußgeld-Bescheid, Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei und nicht zuletzt ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed