Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unfall am heutigen Morgen in Neuburg an der Donau wurden die beiden Kinder verletzt.

(ty) Zwei Kinder sind am heutigen Morgen im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein zwölf Jahre alter Bub, der mit einem Drahtesel unterwegs war, an dem die Bremsen nicht funktionierten, hat einen Fünfjährigen erfasst. Der Zusammenstoß ereignete sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 7.50 Uhr "im Nadelöhr der Amalienstraße". Die beiden Verunglückten wurden vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei war eine 27 Jahre alte Einheimische zusammen mit ihrem fünf Jahre alten Sohn zu Fuß – vom Elisenplatz her kommend – in Richtung der Amalienstraße unterwegs. Der Zwölfjährige habe indes mit seinem Bike – von der Amalienstraße her kommend – in das Nadelöhr steuern wollen. "Da die Bremsen des Rads nicht funktionsfähig waren, fuhr der Zwölfjährige ungebremst gegen den fünfjährigen Buben und kam selbst dabei zu Sturz", so die Polizei. Wie am Nachmittag erklärt wurde, trugen beide Kinder jeweils leichte Verletzungen davon.


Anzeige
RSS feed