Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

24-Jähriger verursachte einen Auffahr-Unfall, bei dem drei Autos demoliert wurden. Ihm droht nun ein Strafverfahren.

(ty) Zwei Verletzte und zirka 15 000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 13.45 Uhr bei Rödenhof. Laut heutiger Mitteilung der Polizei musste ein 51-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen an der Fußgänger-Ampel wegen Rotlichts halten. Hinter ihm gestanden habe eine 26-jährige Pkw-Lenkerin aus Neuburg. Ein nachfolgender 24-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen habe die Situation zu spät erkannt.

Der junge Mann krachte ins Heck des von der Frau gesteuert Wagens. Dieser sei durch die Wucht des Aufpralls gegen das Auto des 51-Jährigen geschoben worden. Der Crash-Verursacher, dem nun ein Strafverfahren droht, und die 26-Jährige seien jeweils leicht verletzt worden; beide seien vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht worden. Der 51-Jährige sei unversehrt geblieben. Die B16 war für rund eine Stunde voll gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Unglücksstelle ab und leitete den Verkehr über Rödenhof um. "Der alarmierte Rettungs-Hubschrauber Christoph 32 musste niemanden transportieren", so die Feuerwehr aus Neuburg. Auch die Floriansjünger aus Weichering und Marienheim waren im Einsatz. 

  • 26-nd1
  • 26-nd2
  • 26-nd3

Anzeige
RSS feed