Logo
Anzeige
Anzeige

Ihre Neugier haben zwei Buben und ein Mädchen aus dem Kreis Dachau mit einem Knalltrauma bezahlt – und sogar der Bürgermeister wurde auf den Plan gerufen

(ty) Eine Wühlmausfalle hat gestern im Kreis Dachau für drei Verletzte Kinder und jede Menge Aufregung gesorgt. Zwei neunjährige Buben und ein sechsjähriges Mädchen haben sich leichte Verletzungen zugezogen, als sie eine Wühlmausfalle ausgegraben haben und die darin befindliche Platzpatrone zum Zünden brachten.

Gegen 17.45 Uhr hatten die Kinder den „Schatz“ in einer Wiese an der Johann-Michael-Fischer-Straße in Bergkirchen ausgebuddelt, weil ein Stock aus der Erde herausgeragt hatte. Beim Hantieren mit dem Metallgehäuse zündete die darin befindliche Platzpatrone, wobei alle drei Kinder ein leichtes Knalltrauma erlitten. Da zunächst unbekannt war, um welchen Gegenstand es sich da handelt, wurde sogar der Bürgermeister verständigt, der die Sache aber schnell aufklären und die Gemüter beruhigen konnte.


Anzeige
RSS feed