Sie wurde in Ingolstadt gestoppt, hatte einen Schlagring und Schlagstöcke im Auto. Ihr blühen eine Strafanzeige sowie unter anderem ein Fahrverbot.
(ty) Eine 40 Jahre alte Pkw-Lenkerin, die sich einiges hat zuschulden kommen lassen, ist am gestrigen späten Abend bei einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle in Ingolstadt aufgeflogen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute meldet, saß die Frau nicht nur unter Drogen-Einfluss am Steuer ihres Wagens. Sie hatte zudem illegal Waffen an Bord: einen Schlagring und zwei Schlagstöcke. Nun muss sie mit empfindlichen Konsequenzen rechnen. Ein Strafverfahren wegen eines Vergehens gegen das Waffen-Gesetz wurde gegen sie eingeleitet. Aber nicht nur das.
Gegen 22.45 Uhr wurde die 40-Jährige von Streifenbeamten am Auwaldsee angehalten und kontrolliert. Die Polizisten stellten deren Bericht zufolge bei ihr Anzeichen für Drogen-Konsum fest. Ein freiwilliger Drogen-Schnelltest habe den Verdacht bestätigt. Die Polizisten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt der 40-Jährigen, die anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Außer den genannten strafrechtlichen Folgen muss die aus dem Landkreis Eichstätt stammende Frau wegen der Drogen-Fahrt mit Strafpunkten, einem Bußgeld-Bescheid und einem Fahrverbot rechnen.