Logo
Anzeige
Anzeige

Als die Einsatzkräfte anrückten, gab es kein Feuer mehr, sondern nur noch Qualm. Laut Polizei könnte ein Teelicht den Vorfall ausgelöst haben. 

(ty) Nicht unerheblicher Schaden ist am gestrigen Nachmittag bei einem Brand entstanden, zu dem es in einer Wohnung am Burgweg im Wolnzacher Ortsteil Burgstall gekommen war. Die Feuerwehren aus Wolnzach, Rohrbach und Fahlenbach waren gegen 14 Uhr alarmiert worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld erklärt, war eine 40 Jahre alte Frau mit ihren Kindern nach Hause zurückgekehrt, als sie eine Rauch-Entwicklung aus dem Küchen-Fenster bemerkte. 

Von den angerückten Einsatzkräfte sei dann kein Feuer mehr, sondern lediglich noch Rauch festgestellt worden. "Zur Brand-Ursache gibt es noch keine konkrete Aussage", hieß es heute Nachmittag von der Polizei. "Möglicherweise wurde ein nicht gänzlich gelöschtes Teelicht am Fensterbrett in der Küche vergessen." Verletzt worden sei durch den Zwischenfall niemand. Der entstandene Sachschaden belaufe sich nach ersten Schätzungen auf 25 000 Euro – vor allem wegen einer erheblichen Verrußung.


Anzeige
RSS feed