Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw völlig zerstört, Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus verhindert. Kripo vermutet technischen Defekt am Auto als Ursache des Feuers.

(ty) Sachschaden im sechsstelligen Euro-Bereich ist in der Nacht zum heutigen Freitag durch ein Feuer im Gemeinde-Bereich von Königsmoos (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) entstanden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erklärt, war im Ortsteil Ludwigsmoos kurz nach Mitternacht die Garage eines Einfamilienhauses in Vollbrand geraten. Das wenige Zeit davor darin abgestellte Auto, ein Skoda-Fabia, sei völlig zerstört worden. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen – und bereits einen konkreten Verdacht.

Den alarmierten Feuerwehrkräften gelang es nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord schnell, den Brand unter Kontrolle zu bringen und schließlich zu löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf das anliegende Wohngebäude habe dadurch verhindert werden können. Allerdings sei das Einfamilienhaus durch die Ruß-Entwicklung "stark in Mitleidenschaft gezogen" worden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde nach den ersten Einschätzungen in einer Größenordnung von etwa 150 000 Euro angesiedelt. 

Die Ermittlungen zur Klärung der Brand-Ursache wurden von Beamten der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt übernommen. Vor Ort seien von den Kripo-Experten bis zum Nachmittag entsprechende Untersuchungen durchgeführt worden. "Ersten Ergebnissen zufolge gehen die Ermittler davon aus, dass ein technischer Defekt am Fahrzeug brandursächlich war", wurde kurz vor 14 Uhr per Presse-Mitteilung aus dem Polizeipräsidium gemeldet.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 04s
  • 05
  • 08
  • 09
  • 11
  • 12
  • 13
  • 16

Anzeige
RSS feed