Der von einer 54-Jährigen gesteuerte Audi krachte beim Links-Abbiegen mit dem entgegenkommenden Toyota einer 59-Jährigen zusammen.
(ty) Insgesamt drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Zolling (Landkreis Freising) ereignet hat. Gescheppert hat es wenige Minuten nach 13 Uhr auf der Staatsstraße 2054. Ursache für die Kollision war eine Vorfahrts-Missachtung, wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Freising hervorgeht. Die 54-jährige Crash-Verursacherin und ihr Sohn sowie die 59 Jahre alte Lenkerin des anderen beteiligten Autos seien jeweils leicht verletzt worden. Der 54-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Nach Angaben der Polizei war die 54-Jährige am Steuer eines Audi auf der besagten Staatsstraße – von Palzing her kommend – in Fahrtrichtung Anglberg unterwegs. Auf Höhe von Zolling habe sie dann nach links in Richtung Flitzing abbiegen wollen. Dabei habe sie den entgegenkommenden Toyota übersehen, der von der 54-Jährigen gelenkt worden sei. Ein Zusammenstoß der beiden Autos sei nicht mehr zu vermeiden gewesen, so die Polizei. Alle drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Auch die örtliche Feuerwehr war an der Unglücksstelle im Einsatz.