Logo
Anzeige
Anzeige

In Triefing missachtete ein 23-jähriger Kleintransporter-Lenker beim Links-Abbiegen auf die Kreisstraße PAF3 den Vorrang einer 57-jährigen Seat-Fahrerin.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Scheyern ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 9.50 Uhr im Ortsteil Triefing. Wie aus der heutigen Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, war ein 23 Jahre alter Mann mit einem Mercedes-Sprinter auf der Gurnöbacher Straße – von Gurnöbach her kommend – nach Triefing gesteuert und wollte dann an der Kreuzung mit der Kreisstraße PAF3 nach links auf diese in Richtung Reichertshausen-Steinkirchen abbiegen. Dabei unterlief ihm ein Fehler.

Wie es heißt, übersah der aus dem Raum Augsburg stammende Mann den Wagen einer 57-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen. Die Frau war mit ihrem Seat auf der besagten Kreisstraße – von Steinkirchen her kommend – in Richtung Scheyern unterwegs und hatte Vorrang. Infolge der Vorfahrts-Missachtung kam es laut Polizei zu einer Streif-Kollision der beiden Wagen. Dadurch sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4000 Euro entstanden. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Sowohl der Mercedes-Sprinter als auch der Seat seien fahrtauglich geblieben.


Anzeige
RSS feed