Logo
Anzeige
Anzeige

58-Jähriger hatte gut 1,6 Promille intus, als er am gestrigen Abend in Kelheim auf der Europa-Brücke unfreiwillig zu Boden ging.

(ty) Ein besoffener Radler ist am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Kelheim verunglückt und hat sich dadurch eine Strafanzeige eingehandelt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärte, war der 58-Jährige mit seinem Drahtesel auf der Europa-Brücke unterwegs, als seine Tour gegen 20.15 Uhr ein ungeplantes Ende fand. Ohne Fremdeinwirkung, so haben die Streifenbeamten in Erfahrung gebracht, sei der Mann zu Sturz gekommen. Immerhin kam er mit dem Schrecken davon und blieb körperlich unversehrt.

Von den angerückten Gesetzeshütern sei bei dem Pedalritter dann zunächst Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein Atem-Test habe anschließend einen Alkoholwert ergeben, der auch für Radler im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit gelegen habe. Die Rede ist also von einem Wert in Höhe von mindestens 1,6 Promille. Der im Landkreis Kelheim wohnende 58-Jährige musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem sei gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed