Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Lkw-Fahrer zapfte Diesel aus dem von ihm genutzten Sattelzug ab und betankte damit seinen privaten Pkw. Zeuge rief die Polizei.

(ty) Ein dreister Kraftstoff-Dieb, der seine Firma beklaut haben soll, ist am Donnerstagabend im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld aufgeflogen. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war der 64 Jahre alte Lastwagen-Fahrer von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie er gegen 21.20 Uhr im Gewerbe-Gebiet bei Ilmendorf mit Hilfe eines Schlauchs aus einem von ihm genutzten Sattelzug Diesel abzapfte und damit sein privates Auto betankte. Der Sattelzug sei wenig später von Streifenbeamten gestoppt worden.

Der 64-Jährige habe dann gegenüber den Streifenbeamten angegeben, dass die besagte Diesel-Abzapf-Aktion mit seinem Chef abgesprochen gewesen sei. Allerdings habe sich das im Zuge einer Nachfrage bei der Halter-Firma des Sattelzugs nicht bestätigt. Der verwendete Schlauch sei im Kofferraum des Pkw des 64-Jährigen ausfindig gemacht und sichergestellt worden. Nach Erkenntnissen der Polizei waren vermutlich zirka 30 Liter Diesel im Wert von etwa 50 Euro entwendet worden. Gegen den Mann sei ein Strafverfahren eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed