Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am frühen gestrigen Abend vor den Toren von Mainburg. Das Tier hatte sich während des Ausführens losgerissen und war getürmt.

(ty) Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall ist es am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Mainburg gekommen. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion nahm gegen 18 Uhr das Unheil seinen Lauf – beziehungsweise ein Shetland-Pony. Aus bislang nicht bekannten Gründen habe sich das kleine Pferd während des Ausführens zunächst losgerissen und sei dann auf Höhe der Fabrikstraße im Bereich des Ortsteils Wambach unkontrolliert auf die Bundesstraße B301 gerannt. Daraufhin habe es eine Kollision zwischen dem Tier und einem Pkw gegeben, der von einem 47-Jährigen gesteuert wurde.

Nach diesem Zusammenstoß lief das Pony laut Schilderung der Polizei zunächst in Richtung Mainburg-Wambach weiter. Schließlich sei es der 16 Jahre alten Besitzerin aus Mainburg gelungen, das ausgebüxte Pferd wieder einzufangen. Es sei anschließend von einem Tierarzt versorgt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Gesetzehsüter war das Shetland-Pony mit leichten Verletzungen davongekommen. Der Schaden, der an dem von dem 47 Jahre alten Mainburger gelenkten Auto entstanden ist, wurde von Streifenbeamten auf etwa 2000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed