Pkw einer 35-Jährigen kollidierte gestern Abend bei Elsendorf erst mit einem anderen Wagen und dann mit der Mittel-Leitplanke.
(ty) Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Elsendorf auf der A93 ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute mitteilte, geschah das Unglück gegen 20.45 Uhr. Eine 35-Jährige aus Aschheim sei mit ihrem Pkw auf der Autobahn in Richtung des Dreiecks Holledau unterwegs gewesen und habe kurz vor der Anschlussstelle Elsendorf den Wagen eines 55-Jährigen überholen wollen, als es zur Kollision gekommen sei.
Laut Polizei geriet die Frau bei dem Überhol-Manöver zunächst zu weit nach rechts. Ihr Pkw habe daraufhin den Wagen des 55-Jährigen aus Schierling touchiert. Anschließend sei die 35-Jährige mit ihrem Auto gegen die Mittel-Leitplanke geraten. Die Frau und ihre 17 Jahre alte Beifahrerin seien jeweils leicht verletzt worden; beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Alarmiert worden waren auch die Feuerwehren aus Siegenburg, Abensberg und Offenstetten. Der an den beiden Pkw sowie an der Leitplanke entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt etwa 16 000 Euro beziffert.