Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die Frau geriet heute Nacht in eine Polizei-Kontrolle. Dabei kam ans Licht, dass sie keinen Führerschein hat und erheblich alkoholisiert war.

(ty) In Schweitenkirchen haben Streifenbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt in der Nacht zum heutigen Samstag eine 31 Jahre alte Pkw-Lenkerin gestoppt, die nicht nur keinen Führerschein besitzt, sondern außerdem erheblich alkoholisiert am Steuer ihres Wagens gesessen hatte. Aufgehalten worden war die Frau nach Angaben der Gesetzeshüter gegen 2.30 Uhr in unmittelbarer Nähe zur A9-Auffahrt bei Schweitenkirchen. Hier endete ihre Tour freilich. Auf sie kommt jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen des Fahrens unter Alkohol-Einfluss zu.

Laut Polizei stellte sich im Zuge der Überprüfungen zunächst heraus, dass die 31-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Hilgertshausen-Tandern (Landkreis Dachau) stammt, gar nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Außerdem sei von den Einsatzkräften "deutlicher Alkohol-Geruch aus dem Fahrzeug" wahrgenommen worden. Ein daraufhin gemachter Atem-Test habe bei der Frau einen Wert von umgerechnet etwa 0,72 Promille ergeben. Zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Alko-Tests sie daraufhin zur Polizeiinspektion nach Pfaffenhofen gebracht worden. Ihre Weiterfahrt wurde freilich unterbunden.


Anzeige
RSS feed