Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

55-Jähriger wurde bei dem Unglück nahe Gaimersheim verletzt. Polizei hofft auf Hinweise zur Identität des getürmten Kleinwagen-Fahrers.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Autofahrer hat am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Gaimersheim einen folgenreichen Verkehrsunfall ausgelöst und sich dann einfach aus dem Staub gemacht. Bei dem Crash war ein 55-Jähriger verletzt worden. Er hatte dem Unbekannten ausweichen müssen und war mit seinem Opel gegen einen Baum gekracht. Dabei hatte der Ingolstädter sich Verletzungen zugezogen, wurde in eine Klinik gebracht. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt jetzt strafrechtlich gegen den Unfall-Verursacher und hofft auf Hinweise zu dessen Identität.

Gescheppert hat es gegen 8.50 Uhr. Nach heutigen Angaben der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt war der 55-Jährige mit seinem blauen Opel auf der Staatsstraße 2214 – von Neuburg an der Donau her kommend – in Richtung Ingolstadt unterwegs. Der noch Unbekannte sei indes mit einem hellen Kleinwagen auf der Kreisstraße EI8 – von Buxheim her kommend – in Richtung Ingolstadt gesteuert. An der Einmündung, an der die beiden genannten Straßen zusammentreffen, sei der Unbekannte nach links auf die Staatsstraße abgebogen, ohne dem bevorrechtigten 55-Jährigen die Vorfahrt zu gewähren.

Wegen eben dieses Abbiege-Vorgangs habe der 55-Jährige abbremsen müssen, um einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen des Unbekannten zu verhindern. Sein Opel sei bei diesem Manöver zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen und anschließend gegen einen Baum geprallt. Der unbekannte Kleinwagen-Lenker habe sich von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Ingolstädter, an dessen Auto ein Sachschaden von etwa 2500 Euro entstanden sei, habe bei dem Crash leichte Verletzungen erlitten. 

Vorsorglich sei der 55-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. "Gegen den bislang unbekannten Fahrzeugführer werden nun Ermittlungen wegen der Straftatbestände des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der fahrlässigen Körperverletzung geführt", fasste heute die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt zusammen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem geflüchteten Pkw-Lenker machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei den Gesetzeshütern zu melden.


Anzeige
RSS feed